Estland
Nach oben Deutschland Belgien Estland Finnland Frankreich Griechenland Großbritannien Italien Lettland Litauen Malta Niederlande Österreich Polen Portugal Spanien Tschechien Türkei Ungarn

 

Baltikum 2019

  • Baltikum 18.-31. August 2019

Tartu

Wir finden das Hotel V Spa & Conference Hotel in dem Shopping Center gut, es ist sehr schön, modern und luxuriös.

Wir suchen etwas zum Essen und finden im Restaurant Vilde Vine leckere Rippchen. Auf dem Platz vor dem Rathaus gibt es noch Absacker. Es ist rechts viel los an dem gerade noch lauen Abend. Morgens gibt es nach gutem Frühstück noch einen Stadtrundgang in die Oberstadt.

Tallin

In Tallin fahren wir erstmal zum Schloss Katherinental. Dann gehts zum Hestia Hotel Barons daß in der Fußgängerzone liegt, das heißt Koffer schieben und das Auto im Parkhaus abstellen. Das Hotel ist zwar etwas in Jugendstil eingerichtet aber hat bessere Zeiten gesehen. Das Zimmer ist winzig. Kaum sind wir da fängt es heftig an zu schütten und wir gehen nur kurz zum Essen beim Scheeli Restaurant zum Hauptplatz.

Das Frühstück ist nicht so gut hier, aber die Sonne scheint wieder. Stadtrundgang durch die eher mittelalterliche Stadt mit Orgelkonzert. Abendessen im Fisch-Restaurant Nautilus.

Morgend geht es dann früh los zur Fähre nach  Finnland.

Pärnu

Wir suchen zunächst das Estonia Resort Hotel & Spa, checken ein, wo die Lufthansa Kreditkarte nicht geht und spazieren zum Strand. der ist lang, breit und ohne Bewirtschaftung. Es gibt erstmal Pizza und dann abends in der Stadt in einem Pub etwas zu essen. Morgens gehen wir nach dem guten Frühstück nochmal in die Stadt.

Weiter gehts in Lettland